Jetzt ist es amtlich: Um unseren Anwendern noch mehr Sicherheit in Sachen GoBD zu geben, haben wir die IDEA-Export-Schnittstelle V1.0 von der Audicon GmbH zertifizieren lassen. In drei Leveln wurde die technische Korrektheit der GoBD Export-Schnittstelle auf Herz sowie Niere getestet und am Ende bestätigt. Mit der technischen Validierung wurde damit der Nachweis erbracht, dass die Datenlieferung über die IDEA Schnittstelle dem von der Finanzverwaltung empfohlen Beschreibungsstandard entspricht.

Mithilfe der IDEA-Export-Schnittstelle V1.0 von TopKontor Handwerk exportieren unsere Anwender bei Bedarf genau die Daten, die laut „Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GoBD) vom Betriebsprüfer gefordert und vorgelegt werden müssen. Für Kunden mit gültigem Pflegevertrag steht ab sofort das Servicepack 2 für TopKontor Handwerk Version 6.3 zur Verfügung.

2018-03-12T11:14:33+00:00