Ausbildung 2023: Kaufmann/-frau im E-Commerce

(m/w/d)

Interessiert du dich für digitale Themen, möchtest hinter die Kulissen des E-Commerce Geschäfts blicken? Dann bewirb dich bei uns für eine Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau im E-Commerce (m/w/d).

Wir sind einer der führenden Hersteller ausgefeilter kaufmännischer Software-Lösungen für Handwerker in Deutschland. Hauptquartier unserer 50-köpfigen Mannschaft ist in einer zentralen Lage von Rheine, direkte Nähe zum Hauptbahnhof. Von hier aus starten wir die tägliche Mission unsere Handwerkersoftware noch besser, noch schneller und noch intuitiver zu machen. Als künftiger E-Commerce Spezialist wirst du unser Online-Marketing, unsere Webseiten, unsere Prozesse, also den ganzen E-Commerce erlernen und mit deinem Ausbilder zusammen weiterentwickeln.

Und das wirst du lernen:

In unserem E-Commerce Bereich lernst du die einzelnen Schritte, wie man seine Online-Präsenzen (Websites, Webshops) plant, strukturiert und nach neusten Gesichtspunkten optimiert. Du setzt zusammen mit deinem Ausbilder kreative Werbebotschaften auf, die du vorher mit den anderen Marketing-Bereichen abgestimmt hast und trägst diese in die verschiedenen digitalen Medien hinein. Neben den kreativen Maßnahmen kommt die Analyse von Statistiken und Kennzahlen sowie die Lösung von technischen Anforderung an unsere Online-Shops natürlich nicht zu kurz.

Das bringst Du mit

Wir suchen Persönlichkeiten die uns begeistern können. Ob direkt nach dem (Fach-) Abitur oder ob du festgestellt hast, dass ein Studium doch nichts für dich ist – erzähle uns deine Geschichte.
Mit einem sehr guten Ausdrucksvermögen, Überzeugungskraft und einem Fingerspitzengefühl für Zahlen und Zusammenhänge, hast du uns schon so gut wie in der Tasche.

Was wir Dir bieten

  • Viel Raum für Kreativität und eigene Projekte sowie hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Azubi-Pate steht Dir von Anfang an beiseite
  • Life-Balance Fokussierung durch flexible Arbeitszeiten und einem Zeiterfassungssystem mit Freizeitausgleich
  • Kostenlose Getränke (Wasser und Kaffee) und Obst u.v.m
  • Sehr gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage im Innovationsquartier Rheine (direkt hinter dem Bahnhof), Mitarbeiterparkplätze und Ladestationen für E-Autos
  • Zuschuss für AZUBI-Bahntickets oder Tankkarte
  • Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Stadtradeln, Firmenlauf, Tippspiele, …)
  • Das Ziel, Dich nach erfolgreicher Ausbildung zu übernehmen
  • Und das Beste: Super Kollegen!

Wir haben Dich neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen:

blue:solution software GmbH
z.H. Frau Elke Melching
Albert-Einstein-Str. 12a
48431 Rheine

oder per E-Mail: karriere@bluesolution.de

Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen per E-Mail im PDF-Format. Andere Formate sind gesperrt und können nicht bearbeitet werden.

Noch unsicher?

Auf eine Bewerbung kommt es an! Ansonsten findest du auf unserem Job-Portal weitere Stellenausschreibungen die dich interessieren könnten.

Finde uns auch hier:

Icon Instagram
Xing Icon
Icon Facebook
Icon Kununu