Die Handwerkersoftware
für Ihre tägliche Büroarbeit
Die neue Funktion "Medien"
Bereits im Basispaket enthalten
Die neue Funktion „Medien“ macht das Arbeiten noch effektiver und nutzbringender. Dafür wurde die Möglichkeit „Medien“ im Programm hinzuzufügen direkt an verschiedenen Stellen integriert. Das ganz wird durch die Anbindung der my blue:app hand:werk noch interessanter.
Was heißt „Medien“ in diesem Zusammenhang? Mit „Medien“ sind Bildformate (PNG, JPG, JPEG, BMP), PDF-Dokumente sowie Textdateien (ASCII-Textdateien) gemeint. Diese Dateitypen werden von einer „Medientabelle“ aufgenommen und verwaltet. Um Speicherplatz zu sparen, werden alle Bildformate in ein komprimiertes JPG-Format konvertiert.
Medien im Reparaturauftrag
Ein schon oft geäußerter Wunsch ist, dass der Anwender (der Monteur) Reparaturaufträge bildlich dokumentieren kann. So kann der Monteur nun zu jedem Reparaturauftrag Bilder mit der my blue:app hand:werk erstellen und diese mit entsprechenden Bemerkungen versehen.
Diese Bilder werden dann direkt beim Speichern an das Handwerk in den entsprechenden Reparaturauftrag übertragen und dort abgelegt. Selbstverständlich sind diese Bilder dort wieder aufrufbar, können geöffnet oder als Datei wieder ausgegeben werden.
Aber auch umgekehrt ist die Nutzung der Medien gegeben. Gibt es z.B. für einen Reparaturauftrag spezielle (PDF-)Dokumente, so können diese bereits im Büro dem Reparaturauftrag hinzugefügt werden. Diese stehen dann dem Monteur in der my blue:app hand:werk vor Ort wieder zur Verfügung.
Medien in Wartung & Service
Genau wie im Reparaturauftrag beschrieben können auch im Modul Wartung & Service über die my blue:app hand:werk Bilder (Medien) erstellt und ausgetauscht oder vom Handwerk an die App übertragen werden. Nur das es hierbei noch zusätzlich die Möglichkeit gibt, das für den Wartungsvertrag und separat auch für die Anlage zu tun.
Aber auch umgekehrt ist die Nutzung der Medien gegeben. Gibt es z.B. für einen Reparaturauftrag spezielle (PDF-)Dokumente, so können diese bereits im Büro dem Reparaturauftrag hinzugefügt werden. Diese stehen dann dem Monteur in der my blue:app hand:werk vor Ort wieder zur Verfügung.