Händler im Porträt: „2Bsafe“ aus Seeg

blueblog-Redaktion blue:solution Einen Kommentar schreiben

„Ich kann ohne ein wissenschaftliches Studium den Einstieg in meine softwarebasierte Büroarbeit machen“, das sind Rückmeldungen, die Christian Burkart von seinen Kunden bekommt. Und das bestätigt, warum er als Partner von blue:solution die Softwareprodukte TopKontor Handwerk, TopKontor Zeiterfassung und smarthandwerk gerne und bereits seit acht Jahren vertreibt. Dazu bietet er den Anwendern einen umfassenden Service und Support an. Ein zweites Standbein seines Unternehmens „2Bsafe“ ist das Online-Marketing. In dem Bereich ist Christian Burkart auch SEO-Gutachter.

Suchmaschinenmarketing als Nische

Hierin hat Christian Burkart seine Passion, aber natürlich auch seine Nische gefunden. Es ist eine umfassende Dienstleistung, die er damit abdeckt. Denn „nur mit ein paar Stellschrauben ist gutes Suchmaschinenmarketing nicht gemacht“, betont er. Da bedarf es mehr Arbeitsschritte, um den gewünschten Erfolg für den Kunden zu erlangen. Aber „online, das ist meine Spielwiese“, sagt er schmunzelnd. Und natürlich das Geschäft rund um die Handwerkersoftwareprodukte von der blue:solution software GmbH. Noch vor gut zwei Jahren hat er EDV-Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden angeboten. Dann wollte er sich fokussieren und hat die Sparte an ein anderes Unternehmen abgegeben. Gemeinsam mit seiner Frau Michaela und vier weiteren Mitarbeitern liefert er nun für die Büroarbeit der Handwerksunternehmen die passenden Produkte und den passenden Service. Und sorgt mit der Suchmaschinenoptimierung für ein verbessertes Ranking in der wohlbekanntesten Suchmaschine.

Kein Risiko, sondern Abenteuer

Michaela Burkart

Den Weg für den heutigen Erfolg mit „2Bsafe“ ebnete der heute 37-Jährige mit 22 Jahren. Damals legte der gelernte Speditionskaufmann noch einen Ausbildung zum Informatiker hinterher. „Als ich meine Ausbildung zum Speditionskaufmann startete, gab es die Ausbildung zum Informatiker noch nicht“, erinnert er sich. Also, erst einmal etwas anderes machen, war sein Gedanke. Jedoch habe er schnell festgestellt, dass das nicht der passende Beruf für ihn sei. Und plötzlich war die Nachfrage nach Informatikern groß. Die sogenannten „Dotcom-Unternehmen“ sprossen wie Pilze aus dem Boden. Aber genauso schnell platzte die Blase auch. „Und dann stand ich da mit meiner Ausbildung. Aber ich habe nicht lange gezögert und mich selbstständig gemacht“, erinnert er sich. Rückblickend spricht er nicht einmal von Risiko, sondern eher von einem Abenteuer. Das ist nun elf Jahre her und aus dem Abenteuer ist heute ein Unternehmen mit sechs Mitarbeitern und einem festen Kundenstamm geworden.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Den Kontakt zu den Produkten von blue:solution baut er wegen einer Kundenanfrage auf. „Ein Kunde aus der Handwerksbranche kam zu mir und wollte eine Software für die Büroarbeit. Nach der Sondierung des Marktes hat TopKontor Handwerk im Preis- und Leistungsverhältnis gewonnen“, erinnert er sich. Und weil ihm das und die anderen Produkte so gut gefallen haben, hat er sich vor acht Jahren für eine Partnerschaft entschieden. Sein Erfolgsrezept: Persönlicher Kontakt gepaart mit einem super Service und mit einem super Softwareprodukt. Gerade seine Frau Michaela habe sich in die Handwerker- und Zeiterfassungssoftware von blue:solution eingearbeitet und ist in der Beratung richtig fit. Das schafft eine enge und langjährige Kundenbindung.

Kontakt:

2Bsafe
Burkart Michaela & Burkart Christian GbR
Rothelebuch 7
87637 Seeg

Telefon: 08364-2378790
E-Mail: info@2bsafe.de

2BSafe - Logo

Partnerschaft mit blue:solution:

Für unsere Softwareprodukte suchen wir immer wieder autorisierte EDV Fachhändler in ganz Deutschland, die unsere Produkte verkaufen und betreuen. Insgesamt arbeiten heute über 400 Fachhändler in unserem Netz, 12.000 Unternehmen nutzen täglich unsere Softwareprodukte von der blue:solution software GmbH. Wer Partner werden möchte, kann sich bei uns melden: Tel.: 05971-914486-0 oder findet Informationen auf unserer Internetseite.

Schreiben Sie einen Kommentar