Händler im Porträt: Handwerk Systemhaus aus Bergisch Gladbach

blueblog-Redaktion blue:solution Einen Kommentar schreiben

Handwerk Systemhaus

Vom Handwerk Systemhaus gibt es alles, was in einem Handwerker Büro nicht fehlen darf: Soft- oder Hardware und alles für den Außenauftritt eines Handwerkunternehmens sowie für die IT-Sicherheit. Das Handwerk Systemhaus, eine Marke der inch-media GmbH, ist ein Komplettanbieter speziell für das Handwerkerbüro. „Bei uns gibt es alles was der Handwerker von heute benötigt, inklusive erstklassigem Service aus einer Hand“, erklärt Thomas Luyven, der das Projekt „Handwerk Systemhaus“ seit 2012 betreut.

blue:solution Partner seit 2012

„Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen“ – der Slogan, der für das vor vielen Jahren gegründete Unternehmen inch-media GmbH, gilt, hat auch im Handwerk Systemhaus Bestand. „Wir wissen, was Handwerker brauchen und bieten die elementar wichtigen Dinge für den Handwerker an“, betont Thomas Luyven. Unterstützt wird er von rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter Vertriebs- und Servicemitarbeiter, IT-Techniker, Entwickler und Designer – alle Tätigkeiten werden hier inhouse erledigt und haben somit einen hohen Qualitätsstandard. Und deshalb dürfen auch die Softwareprodukte TopKontor Handwerk, TopKontor Zeiterfassung und smarthandwerk aus dem Hause blue:solution software GmbH nicht im Portfolio vom Handwerk Systemhaus fehlen. Im Dezember 2012 wird die Partnerschaft besiegelt.

Softwareprodukte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

„Wir haben uns für blue:solution aus mehreren Gründen entschieden“, beginnt Thomas Luyven die Auflistung: Zum einen, sei blue:solution zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. „Wir waren zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach der passenden Bürosoftware fürs Handwerk“, erinnert sich Luyven. Zum anderen seien die Produkte am Markt bekannt, das Preis-Leistungs-Verhältnis für Kunden sowie Partner stimme und die Software sei auch einfach zu verstehen sowie zu bedienen – wichtige Komponenten für die Handwerksbranche. „Das Gesamtpaket hat einfach gepasst“, erinnert sich Thomas Luyven. Gleichzeitig sorge die Größe von blue:solution für Verlässlichkeit. Aber das Unternehmen sei trotzdem noch so „klein“, das man auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe setzen könne. „Hier kann man mit dem Chef noch einmal persönlich sprechen und Anregungen geben, die auf jeden Fall wahrgenommen werden“, erklärt Luyven, Ansprechpartner im Handwerk Systemhaus. „Das nenne ich Partnerschaft!“ Kooperationsvertrag und Kopierlizenz haben den Erfolg von Handwerk Systemhaus und inch-media GmbH weiter positiv beeinflusst.

Ehrlichkeit wichtig im Geschäft

Handwerk Systemhaus - LogoThomas Luyven, gelernter Industriekaufmann, ist schon seit einigen Jahren im Vertrieb und Consulting von kaufmännischen Softwareprodukten tätig – darunter war auch schon die eine oder andere Handwerker-Lösung. Ingo Friederichs und Christian Reif, die Geschäftsführer der inch-media GmbH, sind auf dem Land aufgewachsen und eng mit dem Handwerk verbunden. Da lag es nahe, unter der Marke Handwerk Systemhaus die Kompetenz der inch-media zu nutzen und speziell Handwerksunternehmen anzusprechen. „Besonders die offene und ehrliche Art des Handwerks hat uns gereizt. Bei uns bekommt der Handwerker eine ehrliche Beratung, manchmal auch mit sehr klaren Worten, und wird nicht mit teuren Produkten über den Tisch gezogen und anschließend im Regen stehen gelassen. Eine klare Beratung und  ein guter Service, alles aus einer Hand, das ist unser Ding“, so Thomas Luyven.

Partnerschaft mit blue:solution:

Für unsere Softwareprodukte suchen wir immer wieder autorisierte EDV Fachhändler in ganz Deutschland, die unsere Produkte verkaufen und betreuen. Insgesamt arbeiten heute über 400 Fachhändler in unserem Netz, 12.000 Unternehmen nutzen täglich unsere Softwareprodukte von der blue:solution software GmbH. Wer Partner werden möchte, kann sich bei uns melden: Tel.: 05971-914486-0 oder findet Informationen auf unserer Internetseite

Schreiben Sie einen Kommentar