IT-Support Mitarbeiter:in (m/w/d) auch als Quereinstieg

Wir, die blue:solution software GmbH, sind ein deutschlandweit tätiges Software-Unternehmen und einer der führenden Anbieter für Büro- und Zeitmanagement-Software im handwerklichen Umfeld (B2B). Für unser IT-Support Team suchen wir Verstärkung.

Dein Aufgabenbereich

  • Selbstständige Annahme und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen unserer Kunden und Fachhändler.
  • Support via Fernwartung.
  • Erfassung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem.
  • Koordination und Dokumentation der durchzuführenden Maßnahmen.
  • Mitarbeit bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und abteilungsübergreifenden Prozessen.

Das bringst du mit

  • Eine Ausbildung im IT-Umfeld oder eine ausgeprägte Affinität zu IT-Themen.
  • Routinierter Umgang mit Windows.
  • Eine eigenständige und serviceorientierte Beratungskompetenz und operative Umsetzungsstärke.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Was wir dir bieten

  • Ein familiäres Unternehmen mit tollen Kolleg:innen und guter Laune.
  • Wir pflegen einen Umgang auf Augenhöhe.
  • Gezieltes Onboarding mit aktiver Betreuung.
  • Hybride Arbeitsmodelle.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten, eine Zahnzusatzversicherung, Mitarbeiterevents, attraktive Mitarbeitervergünstigungen, Fahrradleasing.
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Cappuccino etc.) und Obst.
  • Sehr gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage im Innovationsquartier Rheine (direkt hinter dem Bahnhof) mit Lademöglichkeiten für E-Autos.

Du bist neugierig geworden?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Sende dazu einfach deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: karriere@bluesolution.de

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen per E-Mail und im PDF-Format.

Stefanie Wesoly, Personal

Stefanie Wesoly
HR Managerin bei blue:solution