Neues Update für smarthandwerk 2.0

blueblog-Redaktion smarthandwerk 4 Kommentare

Unsere smarthandwerk-Anwender, die bereits auf die Version 2.0 umgestellt haben, können sich nun auf noch mehr Funktionen freuen. Mit dem neuen Update wird die kaufmännische Software smarthandwerk kostenlos auf den aktuellen Stand gebracht – das macht die Büroarbeit noch effektiver und einfacher. Wir listen die neuen Vorteile auf:

Briefanrede mehrzeilig

Beispielsweise wurde im Adressenstamm zu den Ansprechpartnern ein neues Feld „Briefanrede“ geschaffen. Somit kann die Briefanrede mehrzeilig und frei definiert werden.

Scans einem Kunden zuordnen

Mit der neuen Funktion „Neues Dokument scannen“ können eingescannte Dokumente direkt in der Historie des Kunden als PDF- oder JPEG-Datei abgespeichert werden.

Klare Struktur im Artikelstamm

Analog zum Leistungsverzeichnis wurde der Artikelgruppenbaum zum Artikelverzeichnis umgebaut. Eigene Artikelverzeichnisse können nun im Artikelstamm angelegt und Artikel zu Gruppen zusammengefasst werden. Mit dem Import von Haupt- und Warengruppen wird der Artikelstamm mit den zugehörigen Artikeln angelegt. Der Nutzen: Klare Anordnung der Artikel in Gruppen und ein schnelles  Auffinden von Artikeln.

Fit für SEPA

Mit dem Update ist smarthandwerk fit für SEPA: Seit dem 1. Februar wurde im Zahlungsverkehr die Kontonummer und die Bankleitzahl durch IBAN und BIC ersetzt. Mit dem Update brauchen sich smarthandwerk-Anwender um nichts kümmern, die Software ist darauf angepasst worden.

So funktioniert’s mit dem Update

Das Update kann direkt aus dem smarthandwerk heraus online heruntergeladen werden.

Einfach im Eingangsbildschirm von smarthandwerk auf den Menüpunkt „Hilfe“ und dort auf „Online-Update…“ klicken. Das Update wird heruntergeladen und beim erneuten Start von smarthandwerk automatisch installiert.

Kommentare 4

  1. Ich habe versucht die neue Version herrunterzuladen es ist zu einem Problem gekommen.Ich kann es nicht mehr starten.Fehlermeldung: IC32.DLL vielleicht können sie mir helfen? Handy 01712299011

    MFG. Jürgen Szczepaniak

Schreiben Sie einen Kommentar