Online-Webinarbereich überarbeitet

blueblog-Redaktion blue:solution Einen Kommentar schreiben

Der Kalender ist randvoll mit Terminen, die Auftragslage lässt eigentlich keinen Ausfall zu. Doch mit einer Weiterbildung könnte die Büroarbeit mit der Handwerkersoftware TopKontor Handwerk und smarthandwerk dem Handwerker noch schneller von der Hand gehen – wenn die Zeit nicht wäre… Mit unseren Webinaren kann spezielles Softwarewissen bequem vom eigenen Rechner aus aufgenommen werden. Ohne lange Anfahrt sowie mit einem geringen Stundeneinsatz erhalten Handwerker passend zum Frühling eine Frischzellenkur für die eigenen Gehirnzellen. Das spart gleichzeitig auch jede Menge Geld. Am Ende werden die verbesserte Bedienbarkeit der Software zum Kinderspiel und die Büroarbeit nicht mehr der Rede wert sein.

Jeder Frage bekommt eine Antwort

Wer nun ein langweiliges Internetvideo über die Softwareprodukte erwartet, der wird überrascht sein: Jedes der Webinare wird persönlich und individuell von einem Webinarleiter geführt und vermitteln spezielles Softwarewissen. Tauchen im Rahmen des Webinars Fragen auf, können diese mit Hilfe einer Chatfunktion gestellt werden. Unsere Garantie: Jede Frage bekommt auch eine Antwort. Und sollte im Rahmen des Webinares doch die Zeit für eine ausführliche Antwort fehlen, beantwortet der Webinarleiter die Frage auch noch nach der Weiterbildungseinheit. Je nach Seminar investieren Interessierte „nur“ ein bis zwei Stunden ihrer kostbaren Zeit und sind damit bestens für ihre Büroarbeit vorbereitet. Häufig ergibt sich im Laufe der Arbeitswoche kurzfristig ein kleines freies Zeitfenster: Deshalb können sich Spontane bis kurz vor Beginn des Webinares anmelden. Gleichzeitig bedarf es keiner langen Vor- oder Nachbereitungszeit – das Wissen wird umgehend vermittelt. Lediglich ein PC mit Soundkarte, Lautsprecher und ein DSL-Anschluss sind Voraussetzung für die Teilnahme an einem Webinar.

Individuelle Inhalte

Individuelle Inhalte haben wir für unser Webinarangebot zusammengestellt. Für die Handwerkersoftware TopKontor Handwerk decken wir die Themenbereiche OP-Verwaltung, Nachkalkulation, Wartung & Service, Aufmaß, Grundeinstellungen sowie Dokumentbereich und für smarthandwerk Basisschulung sowie OP-Verwaltung ab. Erst kürzlich haben wir den Webinarbereich auf unserer blue:solution-Internetseite neustrukturiert und somit noch übersichtlicher gestaltet. Interessierte können sich selbst davon überzeugen. Gleichzeitig können schon jetzt die Termine für die kommenden Weiterbildungsangebote eingesehen und im eigenen Kalender vorgemerkt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar