Persönlich und Nah – Partnerschaft mit der Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG

blueblog-Redaktion blue:solution 1 Kommentar

Von einem Geben und Nehmen sowie einer engen persönlichen Zusammenarbeit spricht Monika Bolsmann von der Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG, wenn sie die Partnerschaft zwischen dem Speller IT-Unternehmen und der blue:solution software GmbH beschreibt. Bereits in den Anfängen von blue:solution hatte Monika Bolsmann Kontakt zum Unternehmen – damals noch bei ihrem vorherigen Arbeitgeber. Und schon zu dem Zeitpunkt hat sie der persönliche Kontakt in der Partnerschaft begeistert, der bis heute geblieben ist.

[fusion_builder_container hundred_percent=”yes” overflow=”visible”][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”1_1″ background_position=”left top” background_color=”” border_size=”” border_color=”” border_style=”solid” spacing=”yes” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” padding=”” margin_top=”0px” margin_bottom=”0px” class=”” id=”” animation_type=”” animation_speed=”0.3″ animation_direction=”left” hide_on_mobile=”no” center_content=”no” min_height=”none”]
Monika Bolsmann

Monika Bolsmann, zuständig für Marketing und Vertrieb bei der Sälker IT-Solutions GmbH & Co. KG, brachte mit unter die Partnerschaft zu blue:solution auf den Weg. (Bildrechte: Sälker IT-Solutions GmbH & Co. KG)

“Chef”   ist ansprechbar

So kam der Geschäftsführer Ralf Rüschoff persönlich zu organisierten Infoabenden und präsentierte die Softwareprodukte. Das ist zwar heute nicht mehr in allen Fällen so, „aber trotzdem haben wir als Partner das Gefühl, dass der ‚Chef‘ selber immer ansprechbar ist“, erklärt Monika Bolsmann, die bei der Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG für das Marketing und den Vertrieb aktiv ist. 2010 unterschreibt Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG den Partnervertrag und erwirbt die Kopierlizenz. Seit dem bietet das IT-Unternehmen die Softwareprodukte TopKontor Handwerk, smarthandwerk und seit 2012 auch TopKontor Zeiterfassung an. Der Wunsch, fast allen Branchen in der Region ein Partner in Sachen individueller Software zu sein, ging damit in Erfüllung – mit der Partnerschaft zu SelectLine hat die Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG bereits Softwarelösungen für Handels- und Produktionsunternehmen im Angebot.

Kein Konkurrenzdenken unter den blue:solution-Partnern

Auch die Partnerschaft unter den Fachhändlern, die bei blue:solution „unter Vertrag“ stehen, sei sehr gut. „Der Austausch ist sehr eng, nicht von Konkurrenzdenken geprägt und wir ergänzen uns untereinander sehr gut. Am Ende zählt schließlich die Kundenzufriedenheit“, betont Monika Bolsmann, die seit 2010 bei der Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG arbeitet und ein bisschen auch den Weg für die Partnerschaft zu blue:solution geebnet hat. Von der positiven Erfahrung mit der Partnerschaft hatte sie der Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG berichtet. Hier hatte man zu dem Zeitpunkt bereits von blue:solution erfahren und so brachten beide Umstände die Partnerschaft auf den Weg. Seit dem bietet das Unternehmen mit TopKontor Handwerk sowie smarthandwerk Bürolösungen für Handwerksunternehmen an und erweiterte seine Angebotspallette in der Region.

Sälker IT LogoIn der Region für die Region

Und hier ist das Unternehmen seit 1993 am Markt platziert. Gestartet als Drei-Mann-Unternehmen, das sich schon damals den Vertrieb und Support von Hard- und Software zur Aufgabe gemacht hatte, ist das Unternehmen heute Arbeitgeber für 68 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit der deutlich gestiegenen Mitarbeiterzahl konnte bis heute das Portfolio deutlich ausgebaut werden. Neben Softwarelösungen, wie unter anderem von SelectLine und blue:solution, bietet die Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG außerdem Individualentwicklungen auf Basis von bestehenden Softwareprogrammen, IT-Infrastrukturen, Sicherheitslösungen und vieles mehr an. Das Team setzt sich aus Entwicklern, Technikern, Software-Consultants, Vertriebs-, Support- und Verwaltungsmitarbeiter zusammen. „Wir sind in der Region zuhause und haben uns den Unternehmen hier verschrieben. Von uns erhalten sie die individuellen Soft- und Hardwarelösungen, die ihnen den beruflichen Alltag erleichtern“, erklärt Monika Bolsmann.

Partnerschaft mit blue:solution:

Für unsere Softwareprodukte suchen wir immer wieder autorisierte EDV Fachhändler in ganz Deutschland, die unsere Produkte verkaufen und betreuen. Insgesamt arbeiten heute über 400 Fachhändler in unserem Netz, 12.000 Unternehmen nutzen täglich unsere Softwareprodukte von der blue:solution software GmbH. Wer Partner werden möchte, kann sich bei uns melden: Tel.: 05971-914486-0 oder findet Informationen auf unserer Internetseite

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Kommentare 1

  1. Ein sehr schöner Artikel. Auch wir erleben die Partnerschaft mit der Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG als intensiv, erfolgreich und sehr angenehm.

    Vielen Dank auch für die Erwähnungen im Text.

    Tobias Ambrosch
    Online Marketing Manager
    SelectLine Software GmbH

Schreiben Sie einen Kommentar