Produktmanager:in / Product Owner:in für Handwerkersoftware
(m/w/d)blue:solution ist seit über 20 Jahren Hersteller kaufmännischer Software für das Handwerk (Baunebengewerke wie z.B. Heizung, Lüftung Sanitär, Dachdecker, Maler, Fliesenleger, Trockenbau, GaLa-Bau usw.). Für unser Kernprodukt - tophandwerk/smarthandwerk, mit dem die Anwender von mehr als 30.000 Firmen arbeiten, suchen wir einen Produktmanager. Das Produkt selbst ist eine On-Premise-Lösung, basierend auf einer Delphi-Entwicklung.
Dein Aufgabengebiet:
- Perspektivisch übernimmst du die Gesamtverantwortung für das Kernprodukt blue:solution tophandwerk und blue:solution - smarthandwerk.
- An der Schnittstelle zwischen der Entwicklung und dem Kunden (Softwareanwender), kannst du dich in beide Rollen hineinversetzen, gezielte Maßnahmen wie Userstories erstellen und die Entwicklung begleiten.
- Du bist im Bezug auf die Produkte Ansprechpartner für interne Abteilungen wie Marketing, Support und Vertrieb.
- Die Kommunikation zur Weiterentwicklung der von dir verantworteten Projekte und das proaktive Vorantreiben des internen Produktmarketings gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Kommunikation gegenüber dem Endkunden
Das bringst du mit:
- Abgeschlossenes Studium Hoch/-Fachhochschulstudium in einem der folgenden Bereiche: Informatik, BWL, Management, Organisation oder vergleichbare Qualifikation.
- Alternativ Quereinsteiger z.B. aus dem ERP-Umfeld oder dem E-Business-Umfeld des haustechnischen Großhandels.
- Kenntnisse in der Anwendung agiler Methoden (SCRUM).
- Kenntnisse im Umgang mit Vorgangs- und Projektverfolgungstools.
- Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke.
- Affinität oder Bezug zur Zielgruppe (Handwerk Baunebengewerke) sind von Vorteil.
Deine Vorteile
- Vielseitiges Aufgabengebiet, großer Gestaltungsspielraum und selbstbestimmtes Arbeiten in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Möglichkeit der Abstimmung in einem kleinen PM-Team
- Gezieltes Onboarding mit aktiver Betreuung
- Hybride Arbeitsmodelle (Homeoffice)
Was wir dir außerdem bieten
- Attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen, wachsenden Unternehmen mit tollen Kollegen und kurzen Entscheidungswegen.
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten, eine Zahnzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, ergonomische Arbeitsplätze, kostenlose Getränke (Wasser und Kaffee) sowie Obst, Fahrradleasing u.v.m.
- Sehr gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage im Innovationsquartier Rheine (direkt hinter dem Bahnhof), Mitarbeiterparkplätze und Ladestationen für E-Autos.
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Stadtradeln, Firmenlauf,...).
- Attraktive Mitarbeitervergünstigungen.
Du bist neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF-Format.
Ihre Ansprechpartnerin
Stefanie Wesoly