Zahlreiche Module für Ihre individuelle Handwerkersoftware

Konfigurieren Sie Ihr blue:solution - smarthandwerk individuell mit vielfältigen Modulen. Ganz nach dem Baukastenprinzip können Sie so genau die Funktionen ergänzen, die Sie benötigen. Zahlen Sie zukünftig nicht für überladene Softwareprodukte und halten Sie Ihre Programme mit blue:solution - smarthandwerk schlank.

Funktionserweiterungen für Ihre täglich Arbeit:

Reparatur-aufträge

Das Modul „Reparatur“ dient zur Erstellung, Verwaltung und Abrechnung von Kundendienst- und Reparaturaufträgen. Hier hinterlegen Sie alle Informationen zu einem Reparaturauftrag. Mit der App „my blue:app hand:werk“ ist das auch von unterwegs möglich.

Mehr erfahren

Wartung & Service

Verwalten Sie optimal Ihre Wartungs- und Serviceverträge. Das Modul stellt sicher, dass Sie keinen Termin vergessen und ermöglicht mit unserer passenden App die Erfassung der Wartungsleistung und Messdaten vor Ort.

Mehr erfahren

Aufmaß

Im Aufmaß-Center von blue:solution - smarthandwerk erfassen Sie komfortabel alle wichtigen Massen der Baustelle für die schnelle und gründliche Kalkulation Ihrer Angebote und Abrechnungen.

Mehr erfahren

my blue:app hand:werk

Unsere mobile Ergänzung mit direkter Kopplung an das Hauptmodul, an Reparaturaufträge mit Kundendienst und dem Modul Wartung & Service. Nutzen Sie dabei iOS oder Android.

Mehr erfahren

Auftragsabwicklung: Von der Rechnung bis zum Steuerberater:

Abschlag- und
Schluss-rechnungen

Schnell und einfach sind Sammel- und Teilrechnungen erstellt und können für die Schlussrechnung automatisch vorgemerkt werden. Das macht die Verwaltungsarbeit einfacher.

Mehr erfahren

OP & Mahnwesen

Im OP-Center bearbeiten Sie schnell und einfach Ihre Forderungen und Verbindlichkeiten. Die automatischen Mahnvorschläge und die DATEV-Schnittstelle sparen Ihnen Zeit und Geld.

Mehr erfahren

Alle Dokumente an einer Stelle - auch mobil

Projekt-verwaltung

Alle Informationen zu einer Baustelle an einem Platz. Nutzen Sie die Projektverwaltung und finden Sie dort mit einem Klick alle Dokumente, vom Angebot hin zu allen Rechnungen, wichtige E-Mails und Bilder sowie die passende Nachkalkulation.

Mehr erfahren

my blue:app bau:doku

Ergänzen Sie die Projektverwaltung mit Ihren Hinweisen zur Baustelle. Sammeln Sie mit der my blue:app bau:doku alle relevanten Vorkommnisse vor Ort. Dokumentieren Sie den Baufortschritt mit Bildern und Notizen bis hin zum jeweiligen Wetterbericht des Tages.

Mehr erfahren

Perfekt kalkulieren: Aufträge und Bestände immer im Blick:

Nach-kalkulation

Stellen Sie einfach den geplanten Aufwand dem Tatsächlichen gegenüber. Vergleichen Sie Soll-Materialauwand und Arbeitszeit mit den Istwerten Ihrer Baustellen.

Mehr erfahren

Bestellwesen

Der intelligente Helfer trumpft mit zeitsparenden Lösungen auf, von der automatischen  Bestellliste bis zu Wareneingangs- und Rücksendefunktionen. Behalten Sie die Kontrolle über Bestellungen und Lagerbestände.

Mehr erfahren

Schnittstellen für die einfache Datenübertragung:

Schnittstelle GAEB

Bearbeiten und beantworten Sie öffentliche Ausschreibungen oder Architektenanfragen per GAEB-Schnittstelle.  Ausschreibungstexte und Großhändlerpreise können ergänzend genutzt werden.

Mehr erfahren

Schnittstelle Shop

Dank „IDS Connect“ und „SHK Connect“ können Sie direkt im Shop Ihres Großhändlers bestellen und den Artikel problemlos in Ihrem System hinterlegen.

Mehr erfahren

Schnittstelle Mareon

Ihr Auftraggeber nutzt das Mareon-Portal? Dann nutzen Sie diese Schnittstelle, laden Aufträge in Ihr blue:solution - smarthandwerk und retournieren Ihre Rechnung in das Portal.

Mehr erfahren

Schnittstelle Stammdaten

Pflegen Sie komfortabel Ihre Artikelstammdaten im blue:solution - smarthandwerk. Unter anderem mit den Schnittstellen von OMD, ELDANORM, Bürgerle, Icking und Ausschreiben.de.

Mehr erfahren

Ergänzungen zu blue:solution - smarthandwerk - unsere digitale Komplettlösung:

Archivsystem ecoDMS

Vollautomatisch Dokumente ablegen, Änderungen über Versionen in Dokumenten nachverfolgen und eine ausgefeilte Volltextsuche: Dies ist alles möglich mit dem Archivsystem ecoDMS. Ausgewählte Dokumente des letzten Monats übertragen Sie einfach mit wenigen Klicks zu Ihrem Steuerberater.

Mehr erfahren

Zusätzliche Arbeitsplätze

Sie benötigen weitere Zugänge zur Software für Ihre Mitarbeiter? Überhaupt kein Problem. Mit zusätzlichen „Arbeitsplätzen“ können Sie diese einrichten und wenn gewünscht individuell in Rechte und Zuständigkeiten je nach Mitarbeiter eingrenzen.

Mehr erfahren

Zusätzliche Firma

Alle Tätigkeiten, die zusätzlich zu Ihrem Hauptgeschäft laufen und separat geführt werden, lassen Sie einfach als zusätzliche Firma im blue:solution - smarthandwerk laufen.

Mehr erfahren

SIRADOS Baudaten

Erstellen Sie mit sirAdos Kalkulationsdaten im Handumdrehen rechtlich einwandfreie Ausschreibungstexte. Nutzen Sie die mitgelieferten Arbeitszeiten und kalkulieren Sie schnell und einfach Ihre Lohnkosten.

Mehr erfahren

Zusätzlicher Service

Nach kurzer Zeit ist Ihr blue:solution - smarthandwerk mit Hilfe unseres kompetenten  Einrichtungsservice für Sie einsatzbereit. Sollten Sie zukünftig Anfragen haben, die über unseren kostenlosen Support hinaus gehen, können Sie zusätzliche Servicepunkte erwerben

Mehr erfahren

Cloud Ergänzungen zu blue:solution - smarthandwerk

Cloud Speicher

Sie benötigen mehr Speicher in Ihrer Cloud? Dieser kann jederzeit um jeweils 50 GB erweitert werden. Nutzen Sie den Cloudspeicher auch, um weitere Anwendungen und Programme zu installieren.

Cloud Arbeitsplatz

Analog zum Modul „zusätzlicher Arbeitsplatz“ bei der Software ist eine Erweiterung auch in der Cloud-Version jederzeit und problemlos möglich.

Cloud

Ihr mobiles blue:solution - smarthandwerk bringt Ihnen viel Flexibilität für den Arbeitsalltag. In der Vollversion bieten wir Ihnen eine sichere Cloud-Version zusätzlich zur Software.