So war die Ausbildungsmesse 2021

blueblog-Redaktion Allgemein, blue:solution

Am 14. und 15. September 2021 fand erneut die erfolgreiche Ausbildungsmesse in Rheine statt. Auch blue:solution hat wieder teilgenommen und für verschiedene Ausbildungsberufe geworben.

Das Interesse von Seiten der Schüler war groß und es entstanden viele interessante Gespräche. Die Jugendlichen konnten mehr über die unterschiedlichen Berufsausbildungen erfahren. Insbesondere der Beruf des/der Fachinformatikers/in-Systemintegration wurde häufig angefragt. Bereits vor Ort erhielten wir viele positive Rückmeldungen von motivierten Schülern, die schon darauf hinwiesen, sich auf einen der Ausbildungsplätze zu bewerben und auch unsere Informations-Flyer wurden gerne entgegengenommen.

Image

Ebenfalls gab es auch eine hohe Nachfrage nach Praktikumsplätzen in den unterschiedlichen Abteilungen unseres Unternehmens, um vorab bereits einige Einblicke in die Berufswelt zu erhalten, was blue:solution gerne ermöglicht.

Wir freuen uns, dass auch in Zeiten von Corona eine so erfolgreiche Ausbildungsmesse stattfinden konnte. Jungen Menschen wurde so die Möglichkeit geboten, im persönlichen Gespräch mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten in Rheine zu erfahren. Doch auch wir als Unternehmen haben von dem direkten Kontakt zu den Schülern und den Gesprächen profitiert. Nun hoffen wir auf zahlreiche Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2022!

Deshalb bedanken wir uns bei den Organisatoren der Ausbildungsmesse Rheine, die u.a. auch ein einwandfreies Hygienekonzept erarbeitet haben, um diese Veranstaltung zu ermöglichen.