tophandwerk Handwerkersoftware Logo quer

Erweitern Sie Ihr blue:solution - tophandwerk mit individuellen Modulen

Das blue:solution - tophandwerk ist die Handwerkersoftware für Handwerksbetriebe. Dabei ist das große Softwarepaket mit individuellen Modulen erweiterbar. Erhalten Sie einen Überblick über den modularen Aufbau und entdecken Sie die Zusatzfunktionen vom blue:solution - tophandwerk!

Das Grundmodul von blue:solution - tophandwerk
Die wichtigsten Funktionen für Ihren Büroalltag

Grundmodul

Das Grundmodul von blue:solution - tophandwerk umfasst bereits die wichtigsten Funktionalitäten für Ihre tägliche Arbeit in einem Handwerksbetrieb. Angebots- und Rechnungserstellung, Projektverwaltung, Lagerverwaltung und Dokumentenversand per E-Mail - Alles drin im Grundmodul!

Erweitern Sie Ihr blue:solution - tophandwerk
Alle Zusatzmodule im Überblick

OP-Verwaltung

Das Modul Offene-Posten-Verwaltung bietet Ihnen viele nützliche Funktionen für Ihre Buchhaltung. Über das Zusatzmodul werden Zahlungen gebucht, Eingangsrechnungen erfasst und Zahlungsausgänge unter Berücksichtigung der hinterlegten Konditionen vorgeschlagen. Auch das Mahnwesen können Sie mit dokumentierten Fälligkeiten und vorformulierten Anschreiben automatisieren.

Nachkalkulation

Wirtschaftlichkeit erhöhen und Ihre Baustellenkalkulation laufend überwachen - nutzen Sie das Modul Nachkalkulation für Ihr Unternehmen. Über die Soll-Ist-Vergleiche können beispielsweise die Materialverbräuche, sowie Lohn- und Fremdleistungskosten Ihrer Projekte mit Ihrer Vorkalkulation abgeglichen werden.

Wartung & Service

Die Wartungs- und Serviceabwicklung ist für viele Handwerksbetriebe ein zentrales Element im Tagesgeschäft. Passend dazu erhalten Sie mit diesem Zusatzmodul wertvolle Möglichkeiten zur Planung, Erstellung und Berechnung fälliger Serviceaufträge. Mit der passenden my blue:app hand:werk erfassen Sie Ihre Wartungstätigkeit mobil vor Ort beim Kunden.

Bestellcenter

Heben Sie Ihre Lagerverwaltung auf ein nächstes Level indem Sie Ihren Artikelbestand immer voll im Griff haben. Über das Bestellcenter können Sie bedarfsgerecht beim Lieferanten bestellen, Wareneingänge verwalten und Liefermahnungen erstellen.

Warenfluss-management

Ganz unkompliziert den vorgangsbezogenen Datenaustausch mit Ihrem Großhändler via UGL-Schnittstelle koordinieren. Auf eine lückenlose Beleganbindung von der Bestellung bis zum Einlesen der Rechnung im ZUGFeRD Format können Sie sich dabei verlassen.

Baudoku

Die Baudoku ist die perfekte Schnittstelle zwischen Baustelle und Büro. Ausgeführte Arbeiten und besondere Ereignisse können Sie mobil direkt dokumentieren und zudem Fotos, Dokumente und Beschreibungen hinzufügen. Das Festhalten in einem Bautagebuch schafft zudem Rechtssicherheit gegenüber Auftraggebern.

DMS Connect

Dank DMS Connect werden automatische Klassifizierungen und Schlagwörter erstellt sowie Archivierungen durchgeführt. Auch ZUGFeRD-Rechnungen, PDF‘s oder eingescannte Dokumente können sehr einfach archiviert werden, sodass Sie in der Software immer auf alle nötigen Dokumente zugreifen können.

Automatisieren Sie Ihre Datenübertragung
Mit vielfältigen Schnittstellen zu Ihren Geschäftspartnern

Schnittstellen

Egal ob über die Cloud oder lokal - Ihr blue:solution - tophandwerk unterstützt alle gängigen Schnittstellen für Ihre tägliche Büroarbeit. Mit nur wenigen Klicks können Sie so Ihre Daten importieren oder sicher an Ihre Geschäftspartner übertragen.

Mobil arbeiten mit den blue:solution - tophandwerk Apps
Auch von unterwegs alles im Blick behalten

my blue:app hand:werk

Über die mobile Ergänzung und die direkte Verbindung zu Ihrem blue:solution - tophandwerk können Sie auch unterwegs Reparaturaufträge und das Modul Wartung & Service bedienen.
zur Handwerker App

Revisionssichere Archivierung Ihrer Daten
Mit ecoDMS Ihr Belegwesen nachverfolgbar gestalten

ecoDMS

Mit ecoDMS one für blue:solution - tophandwerk ist die Dokumentenablage so einfach wie nie zuvor, denn sie erfolgt vollautomatisch im Hintergrund. Sie drucken weiterhin ihre Angebote, Rechnungen und andere Belege, ecoDMS erledigt den Rest. Ohne einen weiteren Klick oder lästige Abfragen werden Dokumente in das Archiv übertragen.


Profitieren Sie von allen Vorteilen:

  • Mehrfache Ausdrucke werden zu neuen Versionen, so dass Sie auch Änderungen nach verfolgen können.
  • Befreien Sie sich von den typischen Suchkriterien wie Belegnummer, Kundenname etc. und nutzen Sie die praktische Volltextsuche. Finden Sie in kürzester Zeit den gesuchten Beleg über Materialnamen, technische Kürzel oder frei gewählte Bezeichnungen in Positionen.
  • Auch eingehende Dokumente von z.. B. Lieferanten können schnell und einfach im ecoDMS hinterlegt werden.
  • Besonders praktisch: senden Sie Ihre monatlichen Belege in einer gepackten Datei "mit einem Klick" per Mail an Ihren Steuerberater. Der typische Pendelordner kann entfallen.