Mit der Aktualisierung der App TopZeiterfassung auf die Version 1.3.9. hat die App neben einiger Anpassungen im Betriebssystem auch eine ganz neue Funktion: Der App wurde die Antragsart „Zeitkorrektur“ hinzugefügt. Diese Funktion ermöglicht es, „gestempelte“ Zeiten nachträglich noch einmal zu korrigieren.

Screenshot App Zeitkorrektur 8

Wir erklären in wenigen Punkten, wie diese neue Funktion genutzt werden kann:

1. Funktion Anträge anklicken:
Screenshot_App_Zeitkorrektur_7

2. Rechts oben über das Symbol „+“ einen neuen Antrag erstellen:
Screenshot_App_Zeitkorrektur_7_

3. Antragsart „Zeitkorrektur“ auswählen:
Screenshot App Zeitkorrektur 5 Screenshot App Zeitkorrektur 4

4. Über die vom Betriebssystem vorgegebene Kalenderfunktion den entsprechenden Tag auswählen:
Screenshot App Zeitkorrektur 1 Datum Screenshot App Zeitkorrektur 3

5. Beginn und Ende (Von/Bis) einstellen:
Screenshot App Zeitkorrektur 1 Uhrzeit Screenshot App Zeitkorrektur 2

6. Mit dem Häkchen rechts oben bestätigen:
Screenshot App Zeitkorrektur 1 Haken

7. Antrag wird nun an die Software TopKontor Zeiterfassung übermittelt. Hier wird die Zeitkorrektur über „Start“ -> „offene Anträge“ -> entsprechender Antrag -> rechte Maustaste „genehmigen“

2017-08-24T12:23:19+00:00