Neue Gesichter bereichern ab sofort die blue:solution software GmbH. Mit dem offiziellen Ausbildungsbeginn am Montag, den 03.08.2020 starten zwei Auszubildende ihre berufliche Laufbahn als „Fachinformatiker für Systemintegration“ und „Kaufmann für IT-System Management“ bei uns.

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder alle Ausbildungsplätze besetzen konnten und wünschen unseren neuen Kollegen alles Gute für Ihre Zukunft bei uns.

PAUL WITZKE

Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration
Alter: 18 Jahre, geboren in Osnabrück
Werdegang vor blue:solution: Berufskolleg Tecklenburger Land des Kreises Steinfurt in Ibbenbüren
Private Interessen: PCs zusammenbauen, Freunde treffen, Angeln
Warum blue:solution: Regionaler Arbeitgeber innerhalb meiner Region, Arbeitsklima kommt positiv und ansprechend rüber
Warum diese Ausbildung: Ich habe schon immer innerhalb meiner Familie bei PC-Problemen geholfen und habe dadurch ein großes Interesse aufgebaut.

Laurenz Hemmerling

Ausbildung: Kaufmann für IT-System Management
Alter: 19 Jahre, geboren in Rheine
Werdegang vor blue:solution: Kaufmännische Schulen Tecklenburger Land
Private Interessen: Freunde treffen, Fußball, Ski fahren, Segeln, Zusammenbau von PCs und Hardware basierende Aufgaben
Warum blue:solution: moderner Betrieb mit tollem Betriebsklima, viel Gutes über blue:solution gehört
Warum diese Ausbildung: Großes Interesse an Informations-Technologie und an kaufmännischen Tätigkeiten