Funktionen im Überblick
Mit blue:solution - work direkt loslegen

  • Unbegrenzt Rechnungen und Angebote erstellen
  • Kundendaten immer im Blick behalten
  • Rechte- und Rollenverteilung für deine Mitarbeiter
  • Online-Shop Anbindung per IDS-Schnittstelle
Kostenlos für blue:solution - work anmelden

Registrieren und Büroarbeit digitalisieren

Durch unsere vorkonfigurierten Einstellungen sparst du dir viel Zeit. Denn unmittelbar nach deiner Registrierung und Angabe deiner Daten in blue:solution - work kannst du bereits mit dem Erstellen deiner Dokumente beginnen. Schreibe deine Rechnungen und Angebote mit wenigen Klicks und sende sie dann direkt an deine Kunden.

Verfasse perfekte Angebote für dein Unternehmen
Kundendaten speichern und für Angebotsschreiben nutzen

Mit wenigen Klicks kannst du ein Angebot für einen potenziellen Kunden schreiben. Nach der einmaligen Eingabe werden deine Firmen- und Kundendaten automatisch in deine Dokumente eingefügt, du sparst dir somit die Mehrfacheingabe. Sobald du dein Angebot vervollständigt hast, kannst du es an deinen Kunden schicken, drucken oder auch in eine Rechnung überführen.

Erstelle deine Rechnungen sekundenschnell
Rechnungen unkompliziert und GoBD konform erstellen

Mit blue:solution - work kannst du professionelle Rechnungen individuell und GoBD konform für dein Kleingewerbe verfassen. Nach der einmaligen Einrichtung deiner Firmendaten in work musst du lediglich Kunden- und Artikeldaten in deine Rechnung einfügen. Nach wenigen Klicks erhältst du so deine fertige Rechnung und kannst diese direkt aus der Software an deinen Kunden senden.

Auch deine Zahlungsbedingungen kannst du flexibel in blue:solution - work anpassen. Egal ob Zahlungsziel, Skonto oder vordefinierte Texte - work unterstützt dich bei deiner Rechnungsstellung. 

Die Rechnungsstellung über blue:solution - work ist natürlich auch für Kleinunternehmer geeignet, sodass du die Kleinunternehmerregelungen (nach UStG) anwenden kannst. 

work bietet dir unter anderem:

  • Persönliche und professionelle Rechnungen schreiben
  • Schnelle Erstellung durch Nutzung von bereits gespeicherten Daten
  • Umwandlung von Angeboten in Rechnungen
  • Individuelle Zahlungsbedingungen (Zahlungsziel, Skonto und Kontodaten)
  • Durch Statusverwaltung Kunden mit offener Zahlung direkt erkennen

Kundendaten immer im Blick
Kein unnötiges Hin und Her in der Software

Durch die einmalige Eingabe der Kundendaten im Kundenstamm kannst du diese bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick einfügen.

Außerdem bietet blue:solution - work dir eine praktische Darstellung der Kundeninformationen parallel zu deinem Dokument. Denn sobald du einen Kunden in dein Dokument eingefügt hast, erscheinen in der rechten Spalte automatisch seine Informationen. So musst du bei Rückfragen nicht extra in den Kundenstamm wechseln. Mit einem Klick auf die Telefonnummer kann der Kunde sofort angerufen oder auch die vergangenen Angebote und Rechnungen direkt eingesehen werden. So sparst du dir nicht nur Zeit, sondern behältst auch den Überblick. 

Rechte- und Rollenverteilung zentral in blue:solution - work
Verwalte ganz einfach die Zugriffs- und Bearbeitungsrechte deiner Mitarbeiter

Verwalte ganz einfach die Zugriffs- und Bearbeitungsrechte deiner Mitarbeiter

Mit dem Anlegen der Mitarbeiter im Mitarbeiterstamm hast du stets den Überblick über deine Mitarbeiter und verwaltest zentral, welche Funktionen sie nutzen dürfen.

Du hast die Möglichkeit, auf bereits erstellte Rollen zurückzugreifen. Die Rollen Administrator und Portalnutzer sind bereits nach deiner Registrierung nutzbar. Neben den bestehenden Rollen kannst du weitere Rollen ganz individuell erstellen und deinen Mitarbeitern zuweisen.

Alle Dokumenteneinstellung zentral an einem Ort
Mit dem Belegwesen Ihre Dokumente individualisieren

Über das Belegwesen kannst du deine Dokumente individualisieren. Unter anderem stehen dir hier folgende Einstellungen zur Individualisieren zur Verfügung:

  • individuelle Einstellungen zum Logo und Design
  • Vorlagen für Angebotsvortexte, Angebotsnachtexte, Rechnungstexte und Mailvorlagen
  • anpassbare Zahlungsbedingungen (Zahlungsfrist, Skonto uvm.)
  • Nummernkreise für Rechnungen und Angebote

Zur Vereinfachung erläutern wir dir die entsprechenden Einstellungen in der Software, sodass du immer im Blick behältst, was du beim Ändern beachten musst. 

Universale Anbindung an Online-Shops per IDS-Schnittstelle
Einfache Artikelübertragung für deine Dokumente

Per IDS-Schnittstelle kannst du ganz einfach Artikel aus dem Onlineshop deiner Lieferanten in blue:solution - work übertragen. Ist die Schnittstelle einmal eingerichtet,  musst du Artikelinformationen nie mehr manuell eingeben.

Ein weiterer Pluspunkt der Onlineshopanbindung ist die Preisgarantie. Durch die Schnittstelle kannst du stets die aktuellen Preise deines Großhändlers für deine Kalkulation übernehmen.