Zehn Jahre blue:solution – Vertriebsmitarbeiter Andreas Keßler feiert Jubiläum

blueblog-Redaktion blue:solution Einen Kommentar schreiben

10 Jahre blue:solution software GmbH: Andreas Keßler freut sich über seine Urkunde. Mit Rollups der Softwareprodukte hat er sein Homeoffice eingerichtet. Immer dabei: Der Familienhund, der sich auch auf dieses Foto geschlichen hat. (Bildrechte: blue:solution Software GmbH)

10 Jahre blue:solution software GmbH: Andreas Keßler freut sich über seine Urkunde. Mit Rollups der Softwareprodukte hat er sein Homeoffice eingerichtet. Immer dabei: Der Familienhund, der sich auch auf dieses Foto geschlichen hat. (Bildrechte: blue:solution Software GmbH)

Ein Jahrzehnt blue:solution software GmbH – wie schnell doch die Zeit vergeht. Das ist der erste Gedanke, der Vertriebsmitarbeiter Andreas Keßler durch den Kopf schießt, als er die Urkunde von der Geschäftsführung erhält. Es sind zehn Jahre, in denen er seinen Job als Vertriebler für die Postleitzahlenregionen 35000 bis 35999, 53000 bis 56999, 60000 bis 69999 und 70000 bis 79999 wirklich gern gemacht hat. „Denn wenn du denkst, du hast schon alles gesehen, dann wirst du doch wieder überrascht“, erklärt er schmunzelnd. Damit meint er die verschiedenen Lebens- und Berufsumstände seiner Kontakte, die er in der Region aufgebaut hat und tagtäglich pflegt. Dazu natürlich die vielen neuen Kontakte. „Das ist das spannende und abwechslungsreichste an meiner Tätigkeit: ich lerne jeden Tag andere Menschen kennen.“

Gleichzeitig liebt er die Möglichkeit, sich seine Zeit frei und selbstständig einteilen zu können. Und natürlich das Erfolgsgefühl, wenn es zum Verkaufsabschluss kommt und „ich jemanden von den Softwareprodukten des Unternehmens überzeugen konnte“, erklärt der 48-Jährige. Er ist gerne und viel unterwegs, jedoch Saarländertypisch fest verwurzelt. Deshalb ist es für den ausgebildeten Wirtschaftsinformatiker immer wieder eine Freude, in der Nähe der Heimat zu arbeiten. Als er vor zehn Jahren auf einen Anruf von Geschäftsführer Ralf Rüschoff hin zurück zu seinem Ursprung kam, ist er überglücklich. Geboren in Neunkirchen, gelegen im Saarland zwischen den Autobahnen A62, A 6, A 8 und A 1, ist heute Eppelborn in der unmittelbaren Nachbarschaft sein Lebensmittelpunkt. Hier lebt er mit seiner Familie, die von einem Hund und einer Katze komplettiert wird.

Bevor er seine Tätigkeit für blue:solution aufnimmt, hat er bereits viele Jahre Berufserfahrung im Vertrieb. Unter anderem für eine Labordatensoftware einer Tochtergesellschaft des TÜV Saarland und für ein Softwaresystemhaus. Die Wege der blue:solution-Geschäftsführer Ralf Rüschoff sowie Rudolf Melching und von Andreas Keßler kreuzen sich mit der Anstellung beim Rheiner Unternehmen nicht zum ersten Mal. Bereits in den 1990er Jahren haben sie sich bei einem gemeinsamen Arbeitgeber kennen- und schätzengelernt. „Somit kennen wir uns sogar schon mehr als zehn Jahre“, erinnert sich Andreas Keßler. Die Urkunde für sein Dienstjubiläum wird einen präsenten Platz in seinem Büro bekommen, verspricht der Vertriebsmitarbeiter. Vielleicht kommt ja noch eine weitere dazu…

Schreiben Sie einen Kommentar