Das sagen unsere Mitarbeitenden

Was gefällt dir am besten an deinem Job bei blue:solution? Diese Frage haben wir unseren Mitarbeitenden gestellt. Welche Antworten wir darauf erhalten haben, erfährst du hier!

Annette Schnell, Teamleiterin Vertrieb

Annette Schnell, Teamleiterin im  Vertrieb

Im Vertrieb erlebe ich ein dynamisches Umfeld voll ständiger Herausforderungen und Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung, wobei die Freude oft durch den erfolgreichen Abschluss von Deals und die aktive Teilnahme am Wachstum sowie am Erfolg des Unternehmens entsteht.

Die Vielseitigkeit des Vertriebs ermöglicht es mir kontinuierlich, neue Fähigkeiten zu entwickeln und mich in einem sich schnell veränderten Umfeld zu entfalten. Der Aufstieg vom Vertrieb zur Teamleitung eines engagierten Vertriebsteams eröffnete mir nicht nur die Möglichkeit, meine Führungsfähigkeiten zu entwickeln, sondern auch nachhaltig zum Erfolg des Teams beizutragen.

Alexander Isheim, Support-Mitarbeiter

Während meiner Zeit bei blue:solution hatte ich vielfältige Berührungspunkte, angefangen von der Ausbildung über Support bis hin zum Dozenten für Schulungen.

In dieser Zeit konnte ich mit Kollegen, Kunden und Partnern in unterschiedlichsten Situationen interagieren. Die Freiheit, eigenverantwortlich an Aufgaben zu arbeiten, ohne mich an starre Vorgaben zu halten, ist dabei besonders bereichernd. Der Erfolg, den wir erzielen, spiegelt sich in einem großartigen Team wieder, auf das immer Verlass ist.

Alexander Isheim, Support-Mitarbeiter
Simon Gert, Auszubildender im Support

Simon Gert, Auszubildender im Support

Ich habe mich für die Ausbildung als „Fachinformatiker für Systemintegration“ entschieden, weil mich die stetige Weiterentwicklung von Technik und die strukturierte Verkabelung immer schon fasziniert hat.

Das Lernen dieser komplexen Systeme kann zwar manchmal eine Herausforderung sein, aber es macht immer wieder Spaß, mich in neue Bereiche einzuarbeiten und diese zu verstehen. Es immer neue und spannende Aufgaben und auch wenn man selbst nicht weiter weiß, bieten alle Kollegen*innen immer Rückhalt.

André Lohmann, Support-Leiter

Vom Auszubildenden hin zum Leiter der Supportabteilung: Bei blue:solution ist einfach alles möglich. Wer Leistung zeigt, wird hier auch belohnt. Nicht nur mit der Kollegialität und Qualität eines tollen Teams. Eine flache Hierarchie fördert diese Möglichkeiten.

Vanessa Pleskovskiy, Dual-Studentin Informatik

Ich habe mich für ein Dualstudium in Informatik mit integrierter Ausbildung als Anwendungsentwicklerin entschieden, weil ich eine Leidenschaft für die Gestaltung innovativer Softwarelösungen habe. Der Start bei blue:solution war aufregend, da ich die Chance habe, an realen Projekten zu arbeiten und von erfahrenen Entwicklern zu lernen. Die praxisnahe Ausbildung hilft mir, meine Fähigkeiten zu vertiefen, und die Arbeitsatmosphäre in der Firma ist motivierend. Bisher gefällt mir die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung, da sie mir ermöglicht, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und einen Einblick in verschiedene Aspekte der Softwareentwicklung zu gewinnen.

Andreas Kessler, Leitung Partnermanagement

So spannend und abwechslungsreich wie bei blue:solution war der Vertriebsjob noch bei keinem anderen Unternehmen. Die Herausforderungen interessanter Aufgaben in einem sich ständig ändernden technologischen Umfeld können hier voll und ganz ausgelebt werden.

Andreas Kessler, Vertriebsleiter

Christian Zeidlewicz, Leitung Systemadministration

Jeder Tag ist anders: In der IT kann alles passieren! Wir sorgen dafür, dass tausende Kunden täglich schnell & zuverlässig mit unseren Cloud-Produkten arbeiten können und bauen die interne IT für unsere Mitarbeitenden stetig aus. Bei uns gibt es keine schnöden IT-Jobs “von der Stange”. Man kann sich seinen Job zum großen Teil selbst “bauen”, in dem man seine Fachkenntnisse und Fähigkeiten genau dort einbringt, wo diese gebraucht werden!

Martin Huisken, Teamkoordinator Schulung & Service

Mein Herz schlägt fürs Handwerk, aber der Kopf arbeitet kaufmännisch…

Mit dieser Einstellung bauen mein Team und ich jeden Tag die Brücke zwischen unseren Kunden und unserer Software. Handwerk und kaufmännisches Arbeiten muss kein Wiederspruch sein. Alle Kunden im gezielten Umgang mit unserer Software zu unterstützen und maßgeblich am erfolgreichen Einsatz der Software beizutragen ist für mich persönlich sehr erfüllend. Erst wenn der Kunde glücklich ist, dann bin ich glücklich.

Darüber hinaus koordiniere ich mit viel Herzblut unser Service-Team und stehe zudem im unmittelbaren Austausch mit allen Abteilungen, wie z.B. dem Vertrieb oder dem Support.

Alles in allem: Ein sehr kommunikativer Job, mit interessanten Menschen und einer Menge Charme.