Praktikum

Ein Praktikum ist die ideale Möglichkeit, in einen zukünftigen Beruf hereinschnuppern zu können. Wer also überlegt eine Ausbildung in den Berufen Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/in Systemintegration Kaufmann-/frau für IT-System-Management, E-Commerce, Marketingkommunikation, oder ein Duales-Studium im Bereich Informatik zu machen, kann zuvor in einem Praktikum herausfinden, ob diese Ausbildung / das Studium etwas für ihn ist.

Auch wer während des Studiums ein Praktikum absolvieren möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse. Gleichzeitig bieten wir auch die Möglichkeit, während des Praktikums fachliche Abhandlungen zu erarbeiten. Gerne unterstützen wir dabei.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage können wir leider bis zum 31. März 2022 keine Praktikumsplätze anbieten.

Erfahrungsbericht einer Praktikantin

Du möchtest mehr über ein Praktikum bei uns erfahren? Der Erfahrungsbericht unserer Praktikantin Julia gibt dir Einblicke über Ihr fünfwöchiges Praktikum bei uns.

Interview mit einem Praktikanten

Auch unser Praktikant Wlad hat sich unseren Fragen gestellt, um seine Erfahrungen mit dir zu teilen. Erfahre mehr über die 12 Wochen, die er in unserem Unternehmen verbracht hat in dem Interview mit ihm.