v.l.n.r. Danny Braunsteiner, Rudolf Melching und Christof Schäfer bilden die neue Geschäftsleitung bei blue:solution

(Rheine, 03.05.2023)

Die Geschäftsleitung des Softwareherstellers blue:solution software GmbH aus Rheine wurde am 30.04.2023 um Christof Schäfer und Danny Braunsteiner erweitert.

Der Softwarehersteller für Handwerker- und Zeiterfassungssoftware hat seit April 2023 eine neue Geschäftsleitung. Fortan wird der langjährige Geschäftsführer und Gründer Rudolf Melching von Danny Braunsteiner, als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für Marketing und Vertrieb, und Christof Schäfer, als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für Business Development und Produktmanagement unterstützt. „Seit der Gründung unseres Unternehmens hat sich blue:solution sehr erfolgreich entwickelt. Der nächste Schritt ist daher die Erweiterung unserer Geschäftsleitung. Das ausgewählte Team ergänzt sich in Fähigkeiten und Know-How optimal und wird unser Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft lenken.“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Rudolf Melching.

Danny Braunsteiner blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Handwerker Softwarebranche zurück. Der 43-jährige erlangte seine Kompetenzen unter anderem als Vertriebs- und Geschäftsleiter bei der Branchensoftware WinWorker und agierte ebenfalls als Vertriebsleiter bei Craftview Software. „Wir stellen uns gemeinsam und mit vereinter Expertise den Herausforderungen des Marktes. Für uns stehen die Mitarbeiter im Zentrum, denn ohne ihren Einsatz wäre blue:solution nicht das Unternehmen, das es heute ist.“, betont Danny Braunsteiner.

Mit Christof Schäfer als langjährigem Mitarbeiter sichert sich das mittelständische Unternehmen umfassendes Know-How und Kontinuität im Bereich strategische und operative Weiterentwicklung. Bereits seit Ende der 1980er Jahre ist er auf dem Gebiet der Digitalisierung im Handwerk unterwegs. In den Bereichen Key-Account, Produktmanagement und Geschäftsfeldentwicklung hat Christof Schäfer die strategische Zusammenarbeit mit dem Großhandel ausgebaut. Er war maßgeblich an der „Geburt“ der bswork.community beteiligt, die mit dem kostenlosen Produkt blue:solution – work den Handwerksmarkt revolutioniert. „In der bswork.community statten wir zusammen mit dem Großhandel all die Betriebe aus, die bisher keinen Zugang zur Digitalisierung gefunden haben. Mit meinen kompetenten und hoch motivierten Kolleg*innen sorgen wir so für zukunftsfähige Softwareprodukte im Handwerks- und Zeiterfassungsmarkt“, ergänzt Christof Schäfer.


Die blue:solution software GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und entwickelt Softwarelösungen für das Handwerk. Das Unternehmen aus Rheine mit ca. 60 Mitarbeitern verzeichnet über 30.000 Betriebe als Kunden und hat ein Netzwerk von über 450 Fachhandelspartnern.

Kontakt:
blue:solution software GmbH
Albert-Einstein-Straße 12a
48431 Rheine
T: +49 (0) 59 71 / 91 44 86 0