Alles über blue:solution software

Mitarbeiter im Porträt: Alexander Schliewert aus dem Entwicklerteam

Bildrechte: blue:solution software GmbH Die Empfehlung für blue:solution kommt von seinem Lehrer aus dem Berufskolleg Rheine: Das nimmt Alexander Schliewert unmittelbar zum Anlass und bewirbt sich. Mit Erfolg: Denn jetzt gehört er als Software- und App-Entwickler ins blue:solution Team. Und hier kann er mit seinen Kenntnissen richtig punkten. Denn er ist nicht nur

Mitarbeiter im Porträt: Michael Theismann aus der Supportabteilung

Bildrechte: blue:solution software GmbH Schon nach einem Probearbeitstag war Michael Theismann klar: In diesem jungen aufgeschlossenen Team möchte er arbeiten. Dabei ist es nicht der erste Kontakt, den der junge Mann zu blue:solution aufbaut. „Ich hatte mich bereits für meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann für blue:solution interessiert, aber am Ende habe ich mich für

Global Coach Frank Betker gibt Tipps für Vertrieb, Geschäftsabschluss und Unternehmensführung

Neben Seminaren im kleinen Kreis, begeistert Global Coach Frank Betker großes Publikum in Sälen. (Bildrechte: blue:solution software GmbH) Es gibt zahlreiche Sprichwörter über das Wissen, bekannt sind beispielsweise „Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg“ oder „Wissen ist Macht“. Sie zeigen: Wer sein Wissen erweitert, beispielsweise in Form von Weiterbildungen, ist noch erfolgreicher. Für

Marc Grobecker erhält ISTQB-Zertifikat

Mit einem ISTQB-Zertifikat hat Marc Grobecker seiner Tätigkeit im Bereich Quality of Service  nun einen ganz professionellen Anstrich verpasst. Das International Software Testing Qualifications Board standardisiert die Ausbildung zum Softwaretester und gibt somit einen theoretischen Rahmen vor. Was vielleicht im unternehmerischen Alltag eines Softwareentwicklers eher eine „aus dem Bauch heraus“-Tätigkeit war, ist damit nun fundiert

Mit blue:solution auf Erfolgskurs – 500-Anwender-Marke geknackt

Eine enge Kundenbindung, super Service, eine absolute Konzentration auf und ein starkes Fachwissen über die blue:solution Softwareprodukte – das sind die Erfolgsstrategien der Partnerunternehmen Business Concept & Solutions S.A. aus dem luxemburgischen Wintrange und Handwerkersoftware-TK.de OHG aus Seeg. Insgesamt 1.000 Anwender zeigen sich von dieser Strategie begeistert und haben mit ihren Füßen entschieden. So freut

Regionalkonferenzen schaffen Nähe zu blue:solution – Partner begrüßen neues Konzept

Wir hatten unsere Partner zu einer Informationsreise in die Zukunft eingeladen. Die Neugierde war bei sehr vielen geweckt und so konnten wir an fünf Orten in Deutschland eine große Anzahl unserer Partner zu unseren Regionalkonferenzen begrüßen. Nach jeder Veranstaltung wurde uns deutlich, dass wir mit unseren Plänen begeistert haben. Unser Versprechen: Mit einem neuen Partnerkonzept

Fachinformatik-Azubis bringen frischen Wind: Oliver Slon und Julian Fischer

Jedes Jahr weht bei blue:solution ein frischer Wind. Dann starten die Auszubildenden mit ihrer Ausbildung und werden bei uns zu Fachkräften „heranreifen“. Die jungen Mitarbeiter bringen neue Ansichten und frisches Wissen mit. In diesem Ausbildungsjahr tun das Oliver Slon und Julian Fischer. Die Beiden machen bei uns ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und haben

DATEV-Schnittstelle in TopKontor Handwerk und smarthandwerk überprüft

Eine Bürosoftware, die Zeit und somit auch Geld sparen soll, bringt nützliche Schnittstellen mit und verknüpft die Software mit der Außenwelt. Beispielsweise über die DATEV-Schnittstelle. Mit nur einem Knopfdruck landen wichtige Unterlagen über diese Schnittstelle beim Steuerberater. Das muss zuverlässig funktionieren. Und diese Zuverlässigkeit und hohe Kompatibilität haben wir nun vom Unternehmen DATEV eG bestätigt