Alles über blue:solution software

Digitalisierung im Handwerk unverzichtbar

Dieter Bruns, Geschäftsführer Bruns MRS Technik GmbH, setzt seit 2003 auf die Handwerkersoftware TopKontor Handwerk und hat somit sein Handwerksunternehmen im Bürobereich digitalisiert. (Bildrechte: Bruns MSR-Technik GmbH) Ein kluges Sprichwort besagt: Zeit ist Geld. Und mit Hilfe der Digitalisierung lässt sich jede Menge kostbare Zeit sparen. Auch deshalb hält sie (inzwischen) Einzug in

2018-07-05T08:51:52+00:00

Alexander Leicker beendet Ausbildung bei blue:solution

blue:solution-Geschäftsführer Rudolf Melching (l.) und Ausbildungsleiter Björn Peitzmann (r.) gratulieren Alexander Leicker zur bestandenen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. (Bildrechte: blue:solution software GmbH) Zwei Jahre ist nun her, dass Alexander Leicker seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der blue:solution software GmbH begonnen hat. Mit der Zeit hat er sich zum internen Administrator herausgeputzt

2018-06-29T11:20:21+00:00

blue:solution unterstützt Meisterschulen mit Software TopKontor Handwerk

Wer heute nach seiner getanen Arbeit im Dachdeckerbetrieb noch die Schulbank drückt und seinen Meister macht, lernt nicht mehr nur handwerkliche Fertig- und Fähigkeiten dazu. Nein, es geht um mehr. Es geht darum, einen Betrieb zu leiten. Und dazu gehört eben auch viel kaufmännisches Wissen, das heute einen Großteil der Meisterschulung ausmacht. Wer bei der

2018-04-19T09:51:06+00:00

Premiumpartner judasIT: Höhen und Tiefen bestimmen die Partnerschaft

blue:solution Vertriebsmitarbeiter Mathias Lange überreicht Regina Judas das Zertifikat für die PremiumPartnerschaft. (Bildrechte: judasIT) Wenn Regina Judas in einem Handwerksunternehmen die Bürosoftwareprodukte von blue:solution anbietet, spricht sie mit den Handwerkern auf Augenhöhe. Als Tochter eines selbstständigen Maschinenbauers weiß sie ganz genau, welchen Bedarf ein Handwerksbetrieb hat. „Dazu gehört eben auch das Wissen, welcher

2018-04-03T09:00:21+00:00

Audicon zertifziert GoBD Export-Schnittstelle in TopKontor Handwerk

Jetzt ist es amtlich: Um unseren Anwendern noch mehr Sicherheit in Sachen GoBD zu geben, haben wir die IDEA-Export-Schnittstelle V1.0 von der Audicon GmbH zertifizieren lassen. In drei Leveln wurde die technische Korrektheit der GoBD Export-Schnittstelle auf Herz sowie Niere getestet und am Ende bestätigt. Mit der technischen Validierung wurde damit der Nachweis erbracht, dass

2018-03-12T11:14:33+00:00

Schnittstellen bringen Zeitersparnis

Ein kluges Sprichwort besagt: Zeit ist Geld. Deshalb ist gerade für Handwerksunternehmen wichtig, möglichst viel davon einzusparen. Schnittstellen in einer Bürosoftware, die die Türen für die Übertragung von Daten, sowohl nach Außen als auch nach Innen öffnen, sind dabei die wichtigsten Werkzeuge. Weil beispielsweise Artikel und Preise von Lieferanten nicht mehr händisch eingegeben werden müssen,

2018-02-27T13:43:55+00:00

Von Köln nach Rheine: Christopher Strutz unterstützt den Vertriebsinnendienst

Christopher Strutz unterstützt den Vertriebsinnendienst. (Bildrechte: blue:solution software GmbH) Wer von Köln nach Rheine zieht tut das nicht aus beruflichen Gründen. Das hätte für uns natürlich viel besser geklungen. Aber wir akzeptieren auch Christopher Strutz` Entscheidung es der Liebe wegen getan zu haben. In jedem Fall kann unser Vertriebsinnendienst jetzt von dem Ortswechsel

2017-12-21T09:06:35+00:00

Die Welt ein kleines Stückchen verändern – Weihnachtsspende 2017

Im Weltladen in Rheine können die Besucher viele fairgehandelte Produkte kaufen. Damit kann beinahe alles im Haushalt abgedeckt werden. (Bildrechte: Weltladen Rheine) Sehr schlechte Löhne, mangelnde Bildung, Kinder- und Zwangsarbeit gehören für viele Menschen in Afrika, Asien und Südamerika zum Alltag. Doch diese Umstände sind so weit weg, dass sie uns häufig vergessen

2017-12-19T10:31:19+00:00

Mitarbeiter im Porträt: Alexander Schliewert aus dem Entwicklerteam

Bildrechte: blue:solution software GmbH Die Empfehlung für blue:solution kommt von seinem Lehrer aus dem Berufskolleg Rheine: Das nimmt Alexander Schliewert unmittelbar zum Anlass und bewirbt sich. Mit Erfolg: Denn jetzt gehört er als Software- und App-Entwickler ins blue:solution Team. Und hier kann er mit seinen Kenntnissen richtig punkten. Denn er ist nicht nur

2017-11-10T13:43:51+00:00

Mitarbeiter im Porträt: Michael Theismann aus der Supportabteilung

Bildrechte: blue:solution software GmbH Schon nach einem Probearbeitstag war Michael Theismann klar: In diesem jungen aufgeschlossenen Team möchte er arbeiten. Dabei ist es nicht der erste Kontakt, den der junge Mann zu blue:solution aufbaut. „Ich hatte mich bereits für meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann für blue:solution interessiert, aber am Ende habe ich mich für

2017-11-09T11:13:21+00:00