GC-Gruppe ist Unterstützer der bswork.community

GC-Gruppe unterstützt die bswork.community
Vlnr: Christof Schäfer, Rodolf Melching, Stefan Läufer, Mario Deibel

(Rheine, 12) Die GC-Gruppe als Großhandelsgruppe für Haustechnik ist schon seit vielen Jahren Vorreiter, wenn es darum geht, das Fachhandwerk bei der Digitalisierung zu unterstützen. Daher ist es ein konsequenter und folgerichtiger Schritt, dass die GC-Gruppe der bswork.community als Unterstützer beitritt.

Die bswork.community ist eine Gemeinschaft aus Fachhandwerkern, Unterstützern aus dem Großhandel und der blue:solution software GmbH. Das Ziel dieser Gemeinschaft ist, auch Kleinstbetrieben den Digitalisierungseinstieg so einfach wie möglich zu machen. Quasi „barrierefrei“ findet der Fachhandwerker hier den Einstieg in die Branchensoftware blue:solution – work CE, ohne Kosten und mit extrem geringen Aufwand.

In der Cloudanwendung, die er überall und auf jedem internetfähigen Gerät nutzen kann, findet der Anwender die Verwaltung seiner Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter genauso wie seine Artikel und Leistungen. Innerhalb kürzester Zeit erstellt er seine Angebote und Rechnungen und das Wichtige dabei ist – mit dem Zugriff auf die Schnittstellen des Großhandels. Die Darstellung von Artikelinformationen und Preisen in Echtzeit – ohne aufwendiger Artikelpflege – wird ebenso möglich sein, wie das Erstellen elektronischer Rechnungen. Das ganze Paket ist datenschutz- und GoBD-Konform und bietet somit Sicherheit bei einer Betriebsprüfung.

„Die bswork.community verbindet wesentliche Partner und Tools, um Kleinstbetrieben Rückenwind in Richtung Digitalisierung zu verleihen. Diesen Weg unterstützen wir gerne“, so Mario Deibel, eBusiness-Verantwortlicher der GC-Gruppe. „Mit der GC-Gruppe wird die bswork.community durch einen prominenten und marktführenden Großhändler unterstützt. Darüber hinaus wird die bswok.community durch die Partnerschaft und Mitwirkung der GC-Gruppe und der damit verbundenen Expertise für digitale Prozesse im Handwerk profitieren.“ erläutert Christof Schäfer, Leitung Business Development bei blue:solution software.

Mit der Partnerschaft zwischen der GC-Gruppe und der bswork.community ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Digitalisierung im Handwerk erreicht.


Die blue:solution software GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und entwickelt Softwarelösungen für das Handwerk. Das Unternehmen aus Rheine mit ca. 60 Mitarbeitern verzeichnet über 30.000 Betriebe als Kunden und hat ein Netzwerk von über 450 Fachhandelspartnern.

Kontakt:
blue:solution software GmbH
Albert-Einstein-Straße 12a
48431 Rheine
T: +49 (0) 59 71 / 91 44 86 0